Nachbarschaftsgarten IDA – Projektstart am 21. Juli

Update 04.07.2017:
Viele Bewohner*innen der IDA und Nachbar*innen waren der Einladung zu einem ersten Ortstermin gefolgt und sind entschlossen, einen gemeinsamen Garten zu schaffen. Die städtische Koordinatorin der Flüchtlingsarbeit im Freiburger Westen, Susanne Eckert vom AMI, erläuterte das Vorhaben und lud zum Mitmachen ein.

Projektstart ist am Freitag, 21. Juli 2017 um 16.30 Uhr am Grundstück in der Ingeborg-Drewitz-Allee.

Herzlichen Dank an den Geschäftsstellenleiter des Siedlungswerks in Freiburg, Heinz-Dieter Störck, für die spontane Bereitschaft, das Grundstück zu nutzen und an Holger Höffgen von der Freien Waldorfschule Rieselfeld für das großzügige Begleitungsangebot!

 

 

In der Ingeborg-Drewitz-Allee soll östlich von der IDA ein etwa 270 qm großer Nachbarschaftsgarten entstehen. Gedacht ist, dass Bewohner*innen der angrenzenden Mehrfamilienhäuser und der IDA gemeinsam mit anderen Garteninteressierten Blumen und Gemüse anziehen. Sehr schön ist auch, dass der Gartenbaulehrer der Waldorfschule dieses Projekt als ideale Ergänzung zu einem vorhandenen Schulgarten in St. Georgen sieht. Das Siedlungswerk als Eigentümer der Fläche wird das Projekt dankenswerterweise finanziell unterstützen. Am 4. Juli 18 Uhr soll es eine Infoveranstaltung vor Ort geben und dann bald einen ersten Aktionsnachmittag. Also einfach mal vorbeischauen!

 

Kommentare sind geschlossen.