Großer Erfolg: Internationales Begegnungsfest der IDA

Am Samstag, dem 11. Februar fand im Saal  der Waldorfschule Rieselfeld ein rauschendes  Tanz- und Begegnungsfest statt, zu dem der Arbeitskreis IDA der Schule die Anwohner der Ingeborg-Drewitz-Allee eingeladen hatte und das mit Hilfe von Schülern, Lehrern und Eltern ausgerichtet wurde.

Viele Menschen, jung wie alt, waren der Einladung gefolgt und tanzten zur Musik von VoiliVoilà im dicht gedrängten Kreis, tauchten zu Ahmad Mohammads Klängen tanzend in die kurdische Kultur ein und ließen sich zum Abschluss von den Refugee-percussion drums begeistern. Das internationale Buffet, das unter anderem von Frauen aus dem IDA-Wohnheim in Zusammenarbeit mit  KjK (Kinder und Jugend im K.I.O.S.K. e.V.) reich bestückt wurde, erfreute sich großer Beliebtheit!
Es war ein herrlich buntes Miteinander, fröhlich gelebte Vielfalt, die uns erleben ließ, wie Musik und Rhythmus durch alle Kulturen und Lebensalter hindurch lebt und verbindet!

Ein großer Dank gilt allen, die das Projekt tat-und finanzkräftig unterstützt haben, nicht zuletzt dem Spendenkonto der Flüchtlingsarbeit im Freiburger Westen.

Für den Arbeitskreis IDA
Beate Gärtner, Heidi Bogenschütz und Sabine Arenz
E-Mail: Arbeitskreis.IDA@fws-freiburg-rieselfeld.de

 

Kommentare sind geschlossen.