Dringend gesucht: Wohnung für eine syrische Familie mit Bleiberecht

DRINGEND GESUCHT: Wohnung für eine syrische Familie mit Bleiberecht (Vater, Mutter, 3 Kinder im Alter von 18, 14 und 5 Jahren)
Die Familie lebt seit April 2015 im Wohnheim Dietenbachpark und alle Familienmitglieder sind seit Januar 2016 als Flüchtlinge anerkannt. Die Kinder besuchen unterschiedliche Schulen bzw. die Kita im Rieselfeld. Die Eltern haben beide mit einem Integrationskurs an der Volkhochschule Freiburg begonnen. Die Familie fühlt sich in Freiburg sehr wohl und insbesondere für den  Bildungsweg des ältesten Sohnes wäre eine Wohnung hier in Freiburg sehr wichtig, da er im kommenden Schuljahr 2016/2017 einen Realschulabschluss machen könnte.
Nähere Infos gibt es beim Flüchtlingssozialdienst, Hannah Ricksgers, Telefon: 07 61/45 36 64 68, E-Mail: Hannah.Ricksgers@drk-freiburg.de. Wer einen Hinweis auf eine passende Wohnung im Freiburg oder im Umland liefern kann, wendet sich per Mail an info@diefi.org.

Kommentare sind geschlossen.