Internationaler Kongress zur Flüchtlingshilfe 1. bis 3. November 2016

Der Freundeskreis Asyl Freiburg (im Treffpunkt Freiburg e.V.) organisiert gemeinsam mit der Stadt Freiburg (Amt für Migration und Integration) und dem Goethe-Gymnasium vom 1. bis 3. November einen internationalen Kongress zur Flüchtlingshilfe.
Kooperationspartner ist das Common-Bond-Institut (CBI) an der State-University in Michigan (USA) unter Leitung des Kommunikations-Psychologen Prof. Dr. Steve Olweean. Das CBI führt seit vielen Jahren weltweit Trainings zum Thema Konfliktmanagement und social healing durch (http://cbiworld.org/home/conferences/rc/). Aus der Fülle der Aktivitäten in Freiburg sollen aber auch möglichst viele ‚best-practice‘-Projekte vorgestellt werden im Sinne einer Bilanz, wo wir stehen, wo wir noch Hilfe benötigen und in welche Richtung wir uns bewegen sollten. Alle Infos unter www.mit-ein-ander.net.

Kommentare sind geschlossen.