Offener Familien-Treff im Rieselfeld

UPDATE 26.02.2016: Für die offenen Sonntagstreffs brauchen wir noch Kinderspielsachen. Bisher wurden Spielsachen immer von Privatleuten mitgebracht, die aber leider am 28. Februar nicht kommen können.  Es wäre schade keine Spielecke für die Kleinsten zu haben… Herzlichen Dank!

UPDATE 23.02.2016: Für die nächsten Sonntagstreffs würden wir uns über Kuchenspenden freuen. Wer kann & mag, bringt diese einfach zwischen 13.30 und 14 Uhr in die KjK-Räume im Glashaus Rieselfeld. Vielen Dank!.

UPDATE: DOODLE-HELFER/INNEN-LISTE FÜR DEN NÄCHSTEN OFFENEN TREFF

Seit dem 14.02.2016 wird in den Räumlichkeiten von KJK (für insgesamt 6 aufeinander folgende Sonntage – bis zum 20.03.2016) ein offener Familien -Treff für Jung und Alt angeboten. Eingeladen sind dazu alle Familien, die im Rieselfeld oder in der näheren Umgebung (Mundenhof oder Dietenbach) wohnen. So sollen die verschieden kulturell geprägten Familien -und neuen Nachbarn- die Möglichkeit haben sich bei Kaffee, Tee und Kuchen kennen zu lernen, auszutauschen und gemeinsam einen tollen Sonntagnachmittag zu verbringen.

Schon am ersten Sonntag nutzten über 80 große und kleine Leute das Angebot. Das Publikum war bunt gemischt, so bunt wie die Vielfalt des ganzen Nachmittages. Musik, Tanz, Brettspiele, Tischtennis, Billard, Kuchen, Gespräche, Bastelaktionen, Kinderbetreuung, Fußball und vieles mehr war Programm – da wurde die Sprachbarriere für ein paar Stunden einfach vergessen.

Wir freuen uns auf die kommenden Sonntage, auf neue Gesichter, Familien, Neugierige, HelferInnen, KuchenbäckerInnen und BastlerInnen.

Wir hoffen, dass der folgende Eindruck einer Rieselfelder Bewohnerin von allen BesucherInnen geteilt wird:

„Es war ein wunderschöner Nachmittag, so wie ich es mir immer gewünscht habe. Diese Freude und Unbeschwertheit war echt ansteckend.“

Vielen Dank an alle bisherigen Ehrenamtlichen und HelferInnen – nur durch das gemeinsame Miteinander kann eine solche Veranstaltung gelingen.

Simone Dunst (Kinder & Jugend im Rieselfeld, K.I.O.S.K.)

Kommentare sind geschlossen.